Alle Infos zu den Videodays 2016 - TubeNOW - Webvideomagazin
Videodays2016

Seit 2010 gibt es nun die Videodays. Nachdem sie ursprünglich jährlich nur in der Stadt Köln stattfanden und seit letztem Jahr erstmals neben Köln auch in Berlin, sind nun zwei weitere Großstädte dazugekommen.

Dieses Jahr finden die Videodays 2016 statt. Nachdem die Videodays im letzten Jahr bereits in Köln und Berlin stattfanden und insgesamt über 20.000 Fans anlockten und ermöglichten, ihre Lieblingsyoutuber auf großer Bühne zu sehen, sollen die Videodays 2016 noch größer werden. Neben den beiden Veranstaltungen in Köln und Berlin sollen die Videodays 2016 nun auch noch in Hamburg und München stattfinden. Zu erst findet das Event in Köln am 19. und 20. August statt, daraufhin geht es am 2. und 3. Oktober nach Berlin. Auf der Website des Videodays 2016 sind nun auch die Städte Hamburg am 26. November und München am 5. November abgebildet.

Für die Videodays 2016 in Hamburg und München wurden noch keine konkreten Infos genannt. Für Köln und Berlin hingegen steht bereits fest, dass der erste Tag der Veranstaltung als ShowDay dient, wo den Besuchern eine große Bühnenshow mit zahlreichen bekannten YouTubern geboten wird. Außerdem wird hier der PlayAward verliehen, welcher die kreativsten Kanäle in Kategorien wie Comedy, Information, Music, Beauty/Lifestyle/Fashion oder auch Innovation auszeichnet. Den Sieger bestimmt eine Jury, welche bereits aus bekannten Personen wie Kool Savas oder Nela Lee bestand.

Relevant
HandOfBlood will seinen Kanal umstrukturieren

Der zweite Tag der Videodays 2016 in Köln und Berlin ist der CommunityDay, hier besitzen die Fans und Besucher die Chance, ihren Lieblingsyoutuber bei einer der zahlreichen Autogrammstunden anzutreffen und sich, wenn die Zeit es erlaubt, mit ihm ablichten zu lassen. Neben diesem Angebot hat man auch die Möglichkeit, sich mit neuem Merchandise einzukleiden, sich über Netzwerke zu informieren oder auch an Community-Aktionen teilzunehmen.

Es bleibt abzuwarten, was in den Städten Hamburg und München im November passieren wird, vorallem da die Videodays 2016 dort bisher nur einen Tag gehen sollen. Sollten diesbezüglich neue Informationen veröffentlicht werden, bringen wir euch selbstverständlich sofort auf den neuesten Stand.

Kommentar verfassen

x
folge uns:Schon gelikte? Einfach schließen.