BibisBeautyPalace: Drei neue Sorten von Bilou - Endlich! - TubeNOW - Webvideomagazin

Splashy Melon, Vanilla Cake Pop und Cherry Blossom. So heißen die drei neuen Duschschäume der Marke „Bilou“ von BibisBeautyPalace. Das ist zum einen Grund zum Feiern, zum anderen gibt dies Gelegenheit die neuen Düfte zu testen. Meine moralischen Grundsätze und journalistische Tätigkeit schreien förmlich: Ja, kauf dir diesen Stuff!

Im November 2015 kamen die ersten beiden Sorten von Bilou, der Beauty-Linie von BibisBeautyPalace, auf den Markt. Sie tragen die einladenden Namen Tasty Donut und Creamy Mandarin. Das eigens dafür gegründete Unternehmen von Bibi und ihrem Freund Julian ist dabei für den Vertrieb zuständig. Cremiger, wohl duftender Duschschaum mit dem Branding der erfolgreichsten YouTuberin in Deutschland – diese Idee ist grandios und anscheinend äußerst lukrativ. Daher stehen seit heute die drei neuen Düfte Splashy Melon, Vanilla Cake Pop und die limitierte Sorte Cherry Blossom in jedem Rossmann und DM. Österreich und die Schweiz werden natürlich nicht ignoriert, daher lassen sich die Düfte auch dort in den Drogerien Bipa und Manor erwerben.  Und der Knüller kommt jetzt: Bilou ist 100% vegan. Heute ist ein denkwürdiger Tag, erinnert euch daran und erzählt euren Enkel davon. Es ist wunderbar.

Ich bin verifizierter YouTube-Journalist-Profi-Typ, daher musste ich mir die alten Sorten und einen der neuen Duschschäume kaufen und diese auf Herz und Nieren testen. Im Prinzip heißt „auf Herz und Nieren testen“ in diesem Kontext, dass ich damit Duschen war. Keine Sorge, ich habe das Produkt nicht direkt auf mein Herz oder die Nieren geschmiert. Zudem würde ich das auch niemandem empfehlen. Aber auf der Haut habe ich es durchaus aufgetragen – und ja, Splashy Melon riecht super. Es fühlt sich sogar äußerst gut auf der Haut an. Ich mochte meine letzte Dusche und das liegt nicht daran, dass ich mich das letzte Mal vor 14 Tagen geduscht habe. Das Gefühl war ähnlich einer Duschcreme, die man aufträgt, welche aber bei Weitem nicht so schwerwiegend auf der Haut liegt. Von Creamy Mandarin bin ich jedoch nicht sehr überzeugt, da der Geruch nicht nur intensiv, sondern penetrant ist. Das Gefühl auf der Haut ist trotzdem das selbe. Neben dem zu starken Geruch der ersten beiden Sorten sollte man beim Kauf durchaus darauf achten, dass der Duschschaum mit satten 3,95€ zu Buche schlägt. Das geht insbesondere an die, die sich diesen Schaum aus Ironie kaufen. Das ist die hälfte eines Marlboro Big Packs, vergesst das nicht!

Relevant
TubeNOW - Wochenrückblick KW 20

Nach dem ausführlichen Test unter der Dusche und etlichen Geruchsproben im hiesigen Drogeriemarkt kann ich folgendes Fazit verlauten: Der Schaum fühlt sich wirklich – und das ganz ohne Ironie – super an, die neuen Sorten riechen sogar äußerst gut. Nur von den älteren Bilou-Schäume würde ich abraten, da der Duft sehr penetrant ist. Besonders durch den recht hohen Preis kann ich diesem Produkt nur 7 von 10 Basti-Qualitätsjournalist-von-TubeNOW-Punkte geben.

Kommentar verfassen

x
folge uns:Schon gelikte? Einfach schließen.