CrowdTV: Vermarktung via App für YouTuber verfügbar - TubeNOW - Webvideomagazin

Das Unternehmen CrowdArchitects veröffentlicht CrowdTV, ein Tool, welches YouTubern bei der besseren Vermarktung ihres Contents unter die Arme greifen soll.

Bei CrowdArchitects handelt es sich um ein Startup-Unternehmen, welches seit 2014 existiert.  Nachdem sie bereits mit CrowdRadio für Aufsehen im Bereich des Radiomarktes sorgen konnten und für ihre Innovation mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet wurden, veröffentlichen sie nun ihr Tool CrowdTV, welches für Social Influencer gedacht ist.

Mit Hilfe von CrowdTV soll jeder Social Influencer eine persönliche App besitzen können, in welcher jegliche Inhalte seiner verschiedenen Social Media Kanäle, wie beispielsweise Instagram, Facebook, Twitter oder YouTube übersichtlich aufgelistet sind. Außerdem bietet die App dem Influencer Möglichkeiten, exklusive Inhalte zu zeigen oder Fan-Aktionen zu organisieren. Es gibt bereits eine Beispiel-App namens Swagga, damit man sich ein grobes Bild machen kann, wie es aussehen könnte, wenn man sich als Influencer so eine individuelle Fan-App erstellt.

Relevant
Influencer-Agentur b00st.me gegründet

Jeder YouTuber mit über 10.000 Abonnenten kann sich eine App erstellen und muss dafür lediglich 29€ im Monat an CrowdArchitects zahlen. Zum jetzigen Start des Tools erhält man sogar das gesamte erste Jahr kostenlos und muss erst danach etwas bezahlen.

CrowdTV soll YouTubern ermöglichen, bei stetig steigender Reichweite nicht den direkten Kontakt zu Ihren Fans zu verlieren und zur besseren Vermarktung der Social Media Kanäle beitragen. Es nimmt den Influencern also einiges an Arbeit ab und ist ein hilfreiches Tool für bessere Organisation.

Kommentar verfassen

x
folge uns:Schon gelikte? Einfach schließen.