Dat Adam - 3 neue Songs & das kommende Album - TubeNOW - Webvideomagazin

Das Musikerkollektiv Dat Adam hauen nach fast einem Jahr mal wieder Content raus und gewähren uns damit ein Sneak Peek, in welche Richtung deren kommender Sound gehen wird. Es wurde eine Single gedropt und ein Album angekündigt. Auf dem Peace x Peace Festival wurden zudem drei neue Songs gespielt, einer davon war die besagte Single. Das riecht schwer nach bevorstehendem Album.

Am 05.05.2016 rockten Dat Adam vor 20.000 Zuschauern einen knapp viertelstündigen Auftritt auf dem Peace x Peace Festival in Berlin. Dabei wurde kein alter Stuff gespielt, sondern drei neue Songs gedropt. Die Namen könnten eventuell „Keine Zeit für den Ego Shit“ und „Love is all we need“ lauten, bei „Blau & Pink“ ist der Titel sicher. Letzterer ist als Single bei iTunes, Apple Music und auf dem Soundcloud-Account von Dat Adam verfügbar. Das Album wurde zudem schon diverse Male über die Social-Media-Kanäle in Tweets usw. angekündigt. Durch die aktuellen Veröffentlichungen lässt sich ein Release der Platte auf 2016 durchaus prophezeien.

Der Sound geht immer noch in die Richtung „Cloud-Rap“ (Dieser Begriff ist schrecklich). Im Prinzip ist es ein Sub-Genre des Traps. Damit bleiben sie musikalisch grundsätzlich auf einer Linie, dabei fällt jedoch die Thematik auf, über die Dat Adam rapt. Es geht um Liebe, sehr viel Leichtigkeit und das Genießen des Lebens. Natürlich sind wieder Drogen von der Partie, wie man in der Hook von „Blau & Pink“ unschwer erkennen kann. Dort wird wiederholt betont, dass „der J gesplift“ wird. Trotzdem gibt es anscheinend mindestens einen Ausreißer, der in eine andere Richtung geht, denn der Song „Keine Zeit für den Ego Shit“ ist weitaus aggressiver als die beiden verbleibenden Songs und orientiert sich somit grob am Track „Missets“ aus der vorherigen Chrome EP, welche nun sogar kostenlos auf Soundcloud verfügbar ist.

Relevant
Plant Money Boy einen Track mit Apored?

Das gesamte Peace x Peace Fesitval inklusive des Auftritts von Dat Adam lässt sich auf Arte streamen.

Kommentar verfassen

x
folge uns:Schon gelikte? Einfach schließen.