Dieser Spiele-Trailer ist das am zweitschlechtesten bewertete Video auf YouTube - TubeNOW - Webvideomagazin
CoD Invinite Warfare

Lange haben Fans der Call of Duty Reihe auf den Trailer zu COD Infinite Warfare gewartet. Doch jetzt wo er veröffentlicht wurde, scheint er nicht zu überzeugen, zumindest laut den über 2,1 Millionen Dislikes auf YouTube.

Call of Duty ist neben Battlefield einer der erfolgreichsten und beliebtesten Ego-Shooter der letzten Jahre. Doch in letzter Zeit häufte sich die Missgunst dem Franchise gegenüber. Das zeigt sich zuletzt beim offiziellen Trailer zu Call of Duty Infinite Warfare. Der Trailer ist erst seit 2. Mai auf YouTube verfügbar und konnte in ungefähr zwei Wochen schon über 2,1 Millionen Dislikes anhäufen, das entspricht bei knapp 21 Millionen Views einem Zehntel der gesamten Aufrufe. Das ist ein neuer Rekord für einen Spiele-Trailer. Laut MyTop100Videos befindet sich der Trailer sogar auf Platz zwei der Videos mit den meisten negativen Bewertungen. Nur Justin Biebers “Baby” wurde mit 6,1 Millionen Dislikes schlechter bewertet

Ein Grund für den Unmut der Fangemeinde ist das Future Setting, von dem die Anhänger mittlerweile überdrüssig sind. Einige gehen soweit und bezeichnen das Zukunftsthema bereits als gescheitert. Hingegen wird das nächste Battlefield, welches äußerst gut ankommt, im ersten Weltkrieg angesiedelt sein und bietet daher einen Kontrast zu COD. Der Trend scheint sich bei den Shooterfans seit Jahren in die Richtung WWII und WWI zu bewegen, ein Beispiel dafür ist der Erfolg der Kickstarter-Kampagne von Battalion 1944.

Relevant
TubeNOW - Wochenrückblick KW22

Neben COD Infinte Warfare, welches am 4. November für PS4, XBOX One und PC erscheinen wird, arbeitet Raven Software an einer Remastered Version des hochgelobten Modern Warfare. Dort sollen die Grafik, Auflösung und Animationen verbessert und aufpoliert werden. Das Problem, und ein weiterer Grund für die vielen Dislikes, ist hierbei, dass die Neuauflage exklusiv für die Käufer der teureren Legacy und Legacy Pro Edition zur Verfügung steht. Dass es keinen seperaten Verkauf des Remasters gibt, wurde in einem Q&A auf der Call of Duty Website bestätigt.

Kommentar verfassen

x
folge uns:Schon gelikte? Einfach schließen.