Game of Thrones - Rocket Beans TV gelingt Mega-Coup - TubeNOW - Webvideomagazin
Game of Thrones

Der Online-Sender Rocket Beans TV scheint immer mehr Relevanz zu gewinnen. Denn im Rahmen ihres Formates „Telekollektiv“ zeigen die Beans am Mittwoch um 20:15 Uhr die neueste Folge Game of Thrones auf ihrem Twitch-Kanal.

Game of Thrones ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Serien der letzten Jahre. Seit 2011 gibt es die US Amerikanische Serie, welche von dem amerikanischen Kabelsender HBO (Home Box Office) und Management 360 produziert wird. Das Geschehen findet in einem fiktiven europäischen Mittelalter statt und handelt hauptsächlich von Politik, Krieg, Intrigen und Religion. Die Serie basierte anfangs auf den Büchern von George R. R. Martin, wobei die Serie pro Staffel immer mehr von den Büchern abwich. Mit der neuesten, sechsten Staffel haben die Macher der Serie die Buchvorlage nun sogar überholt. Die Serie wird demnach eigenständiger und löst sich zunehmend von der Buchvorlage ab, entsteht aber nach wie vor in enger Zusammenarbeit mit George R. R. Martin.

Dass sich unter den Zuschauer der Rocket Beans viele Fans der Serie befinden, ist nicht sehr verwunderlich, da auch diese Serie ein großer Teil der Nerdkultur ist. Den Zuschauerzahlen auf Twitch und Klickzahlen auf ihrem YouTube Kanal zufolge, ist das wöchentliche Game of Thrones Recap, bei dem die letzte Game of Thrones Folge besprochen wird, eines der beliebtesten Formate auf RBTV. Jetzt geht Rocket Beans TV einen Schritt weiter: In Zusammenarbeit mit HBO und Sky wird die neueste Folge Game of Thrones (Staffel 6, Folge 4) am Mittwoch um 20:15 Uhr auf dem Twitch-Kanal der Rocket Beans im Rahmen ihres Fernsehformates „Telekollektiv“ zu sehen sein. Auf YouTube wird die Sendung nicht hochgeladen. Es wird aber nicht nur die Folge gezeigt werden, sondern Daniel Schröckert wird mit einigen seiner Kollegen die Folge live kommentieren. Zusätzlich wird noch ein Special Guest anwesend sein: Tom Wlaschiha, der in der Serie Jaqen H’gar darstellt, wird ebenfalls vor Ort sein und mitkommentieren. Direkt nach der Folge wird es noch eine kleine Talkrunde zu Game of Thrones mit dem Gast geben.

Kommentar verfassen

x
folge uns:Schon gelikte? Einfach schließen.