Longboardtour2

Vor etwa drei Monaten kündigten Dner, Unge, Julien Bam, Cheng und Stephan Gerick an, 2016 die Longboardtour 2 starten zu wollen. Nun gaben die Fünf bekannt, dass man sich etwas überhoben hat und sagten daraufhin die Tour ab.

Bei der Longboardtour im Sommer 2014 fuhren Simon, Dner, Cheng und Julien Bam in 40 Tagen von Sylt bis nach Schloss Neuschwanstein. Die Tour war ein so großer Erfolg, dass sie auch über den Webvideokosmos hinaus wahrgenommen wurde. Seitdem hoffen Fans auf eine Neuauflage.

Dieses Jahr wollte man dort beginnen, wo die erste Tour endete. Von Schloss Neuschwanstein aus sollte es durch Frankreich, Spanien, bis hin nach Gibraltar gehen. Bei der Planung wurde jedoch zunehmend festgestellt, dass man eher eine Tour hätte planen müssen, bei der das Longboardfahren nebenbei stattgefunden hätte. Es gäbe zu wenig Radwege und die normalen Straßen seien auf Dauer zu gefährlich, gab Dner in einem Video bekannt. Man wollte die Tour nicht zu sehr verwässern und habe sich letztlich dazu entschieden, das Ganze auf 2017 zu verlegen.

Relevant
Webvideopreis 2017 – Die Gala und die Gewinner

Die nächste Longboardtour wird dann wohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden. Denn der Support, das Anfeuern und das direkte Feedback der Fans auf der gesamten Strecke habe sie angespornt. Das hätte man im Ausland eben nicht gehabt, so Dner. Erste Gedanken gehen in die Richtung, dass die Jungs eher im Westen der Republik unterwegs sein werden, so waren sie doch 2014 überwiegend im Osten zugegen. Konkrete Details gibt es zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht.

Dner und Stephan werden dennoch ein wenig mit dem Longboard durch Deutschland fahren. Die Beiden sagten im entsprechenden Video, dass es sie sehr reizen würde, wieder eine Tour mit dem Board zu machen. Daher werden die zwei von Köln nach Berlin fahren. Dner erwähnte mehrmals, dass dies keine Longboardtour 2 sei und es auch nicht als solche verstanden werden soll.

Florian

Florian

Florian ist TubeNOW-Portalleiter und langjähriger Webvideo-Beobachter.

[email protected]

There are 1 comments

  1. Pingback: Unge: #0Tour hat begonnen - Durch Deutschland ohne Geld - TubeNOW - Webvideomagazin

Kommentar verfassen

x
folge uns:Schon gelikte? Einfach schließen.