RTL 2 YOU - Wie sieht das Programm aus? - TubeNOW - Webvideomagazin
RTL2You

Der Online-Jugendsender RTL 2 YOU startet und bringt etliche exklusive Formate mit sich, die man sich genauer anschauen sollte.

Grundsätzlich ist RTL 2 YOU ein Online-Sender, welcher 24 Stunden am Tag verfügbar ist. RTL möchte sich hier dem Wandel der Zeit und dem modernen Internetzeitalter hingeben und so die Gruppe der 14- bis 25-Jährigen erreichen und unterhalten. RTL 2 YOU bietet viele Serien im Programm, die man sonst im Fernsehen nicht mehr oder nur selten erspäht. Beispielsweise laufen während des Zeitraums um 12 Uhr Anime-Serien wie Digimon oder auch One Piece. Man könnte dies als Hommage an das Programm des vergangenen Jahrzentes interpretieren.

RTL 2 YOU hat aber weit mehr als nur Animes im Programm. Die Jungs von den Rocketbeans steuern auch ihren Teil bei, indem sie dort Formate wie #MoinMoin, Zocken mit Bohnen oder auch Game+ Daily ausstrahlen lassen. Zum einen helfen die Rocketbeans dem neuen Jugendsender so direkt beim Senderstart, eine größere Reichweite zu erlangen, zum anderen bietet RTL auch den Rocketbeans die Möglichkeit, das Publikum auszubauen und potentielle neue Zuschauer zu adressieren.

Relevant
TubeNOW - Wochenrückblick KW22

Desweiteren bekommen YouTuber wie Jarow und Kurono einen Sendeplatz bei RTL 2 YOU, aber auch Ninotaku darf die Anime-Sparte mit einer eigenen Serie auffüllen und erweitern.

RTL 2 YOU möchte in erster Linie dem YouTube-Trend folgen und die Zuschauer mit aktuellen Geschehnissen aus den Bereichen Beauty, Fashion, Lifestyle, Gaming, Sport und Comedy versorgen. Laut Christian Nienaber sollen aber neben diesen Videos, welche in Zusammenarbeit mit etlichen Sociel-Media-Influencern produziert werden, auch lizensierte Serien ausgestrahlt werden, welche man sich vorher noch nicht im deutschen Fernsehen ansehen kann. Bestes Beispiel hierfür sei Teen Wolf. Von etlichen jugendlichen Fans gehyped, wird die Serie nun auch regelmäßig bei RTL 2 YOU ausgestrahlt.

Die App für RTL 2 YOU ist für etliche Smartphones, Tablets und auch Smart TVs verfügbar. Man sollte sich nicht darüber wundern, dass momentan noch viele Wiederholungen von Serien wie Berlin Tag & Nacht oder Köln 50667 gezigt werden, diese sollen die Leute erstmal zum Donwload der App bewegen.

Kommentar verfassen

x
folge uns:Schon gelikte? Einfach schließen.