Streamwerke - ZDF Enterprises gründet neue Produktionsfirma - TubeNOW - Webvideomagazin

In Zusammenarbeit mit den ehemaligen Google Mitarbeitern Jannik Hülshoff und Dennis Papirowski gründet die Tochterfirma des ZDF eine neue Produktionsfirma, um vermehrt Produkte für den Online Markt herstellen zu können.

Um stärker am Online-Markt vertreten zu sein, arbeitet ZDF Enterprise, die ihren Firmensitz in Berlin haben, seit kurzem mit Jannik Hülshoff und Dennis Papirowski, ihres Zeichen ehemalige Google Mitarbeiter, zusammen und gründeten gemeinsam die Produktionsfirma Streamwerke GmbH, bei der die Beiden als Geschäftsführer tätig sein werden. Hülshoff und Papirowski hatten schon in ihrer Zeit bei Google viel mit Webvideos und YouTube zu tun und nun sollen sie ihre Erfahrungen aus San Francisco, bzw. London, für das neue Projekt nutzen.

Aber es ist nicht das erste Mal, dass die Tochterfirma des ZDF Online-Content produziert. Sie arbeiteten bereits mit der Influencer-Agentur HitchOn zusammen, bei der sie mittlerweile auch beteiligte sind. Aber nun will ZDF Enterprise noch mehr mit dem Online-Buisness, welcher bestimmt kein leicht zu bedienender Markt ist, zu tun haben und gründeten somit das neue Unternehmen. Das Ziel ist es, noch nicht dagewesen und vor allem hochwertigen “Online-First”-Content zu produzieren, sowie dessen Reichweitenoptimierung, Distribution und Moderation. Die GmbH besitzt ein Webstudio mit dem Eigencontent, aber auch Auftragsarbeiten realisiert werden. Aber nicht nur das: Sie wollen auch Partner und Berater für nachhaltige Online-Strategien sein.

Relevant
ZDI talents: Cash & Quote Award - Wettbewerb für Video-Creators

Wir sind überzeugt davon, dass mit der Streamwerke GmbH die besten strukturellen Voraussetzungen geschaffen wurden, die Chancen im Bereich von digitalem Online-Content zu nutzen“, so Dr. Alexander Coridaß, Geschäftsführer für Strategie und Unternehmensentwicklung bei ZDF Enterprise.

Kommentar verfassen

x
folge uns:Schon gelikte? Einfach schließen.