Cookies

Zur Verbesserung und Optimierung unserer Webseite würden wir von Dir gerne anonymisierte Nutzerdaten speichern und auswerten. Diese Daten sind niemals direkt auf Dich zurückzuführen, helfen uns aber ungemein zu sehen, wo wir unsere Webseite verbessern können. Deine Daten werden dabei niemals an Dritte weitergegeben, sondern bleiben lokal auf unserem eigenen Server.
Zu unserer Datenschutzerklärung

Zurück
News

Next Level: Marius Angeschrien startet eigenes Virtual Reality Parcour Live Event

Gemeinsam mit Pascal Thiel widmet sich Marius Angeschrien seinem bisher größten Projekt. In mehreren Monaten erarbeiteten sie eine eigene VR Spielshow namens “Next Level”, bei der am 2. Mai YouTuber wie Julien Bam und Kelly MissesVlog live gegeneinander antreten werden.

Hauptsächlich bekannt ist Marius Angeschrien auf YouTube für seine Selbstexperimente, die sich oft mit technischen Dingen befassen. “Kann man Face ID hacken?” und “3D-Pen zeichnen lernen in 1 Woche” gehören neben seinem Among Us 3D Film zu den meistgeklickten Videos auf seinem YouTube Kanal

Nun widmet er sich gemeinsam mit Pascal Thiel einem Projekt einer völlig anderen Größenordnung. Gemeinsam verbrachten sie die vergangenen Monate damit, ein Virtual Reality Event auf die Beine zu stellen. Als Content Creator und Projektleiter erarbeitete Marius Angeschrien dafür eigens eine selbst gestaltete Virtual Reality Spielwelt, während Pascal Thiel für Projekt- und Aufnahmeleitung zuständig ist. 

Letztlich wird es darum gehen, real existierende und in einer Halle aufgebaute Hindernisse durch klettern, balancieren und springen zu bewältigen, während die Teilnehmer mittels VR Brille zwar dieselben Hindernisse zu sehen bekommen, aber sich visuell in einer völlig anderen Welt befinden.

Als Partner für dieses Projekt konnte Microsoft gewonnen werden. Diese unterstützen das Gaming Event finanziell, technisch und inhaltlich. Die Kooperation mit Microsoft und dem zugehörigen Xbox GamePass ermöglicht, neben der finanziellen Unterstützung, eine Integration der GamePass Welten in die von Marius Angeschrien erstellte Welt. So finden sich in der Next Level Spielewelt unter anderem auch Elemente der Spiele Age of Empires und Among Us. 

Kommentiert wird die Liveshow von Knossi. Die Musik für das Projekt, beispielsweise für das Intro und die Übergänge, stammt von Vincent Lee. Verpflegt werden die Teilnehmenden und organisatorisch beteiligten Personen vor Ort mit einem Burgersortiment von Sturmwaffel. 

80.000 Euro wurden ursprünglich für die Finanzierung des Projektes veranschlagt, 115.000 Euro waren letztendlich nötig. Eine beachtliche Summe, die, wie Marius in seiner Dokureihe zum Projekt auch erzählt, ihm einige schlaflose Nächte und Existenzsorgen bereitete. 

Am 2. Mai 2021 ab 14 Uhr wird die Next Level Liveshow auf dem Twitch Kanal Angeschrien übertragen. Teilnehmen werden 24 verschiedene YouTuber, unter anderem Julien Bam, Julia Beautx, Kelly MissesVlog, Rewi, Joey’s Jungle und viele mehr.

Das gesamte Projekt von der Entstehung bis zur letztendlichen Liveshow wird dokumentiert auf dem YouTube Hauptkanal Marius Angeschrien in einer Dokureihe und mit weiteren Videos auf dem zugehörigen Zweitkanal Marius Angestreamt. 

Geschrieben von
Chrisi
Chrisi ist eine sehr medienbegeisterte Person. Seit 2014 betreibt sie einen eigenen YouTube-Kanal und beschäftigt sich mit der Webvideobranche. Beruflich beschäftigt sie sich zusätzlich mit Fotografie, Videografie, Design und Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.