Zurück
News

Otto Bulletproof siegt bei „7vsWild“ – Knossi überrascht alle mit Durchhaltevermögen

Vorgestern ging die zweite Staffel von 7vsWild zu Ende und die Teilnehmer*innen kehrten nach sieben Tagen in der Wildnis zurück. Das Konzept der Show bleibt das Gleiche: sieben Menschen werden mit sieben Gegenständen für sieben Tage in der Wildnis ausgesetzt, ohne Kontakt zur Außenwelt.

Dieses Jahr wurde das Regelwerk leicht geändert: Teilnehmer*innen mit mehr Outdoor-Erfahrung bekamen weniger Gegenstände. Fritz Meinicke und Otto Bulletproof durften als diejenigen mit der meisten Outdoor-Erfahrung jeweils nur einen Gegenstand mitnehmen und entschieden sich beide für eine Machete. Während Fritz damit Schwierigkeiten hatte, die sieben Tage durchzustehen, schien Otto alles sehr leicht zu fallen, man hatte zwischenzeitlich das Gefühl, für ihn sei das alles quasi Urlaub.

Unter den Teilnehmer*innen befanden sich auch Knossi, Sascha Huber, Nova, Sabrina und Wildcarder Joris. Knossi hatte zuvor überhaupt keine Outdoor-Erfahrung und durfte daher als einziger alle sieben Gegenstände mitnehmen. Aufgrund seiner Nikotinsucht war einer seiner Gegenstände sieben Zigaretten. Daher wurde er im Vorfeld von einigen nicht besonders ernst genommen oder sogar als Fehlbesetzung für die Show bezeichnet. Zur Überraschung aller hat aber auch Knossi alle sieben Tage durchgehalten, wovon Fritz und Otto bei der Abholung sichtlich gerührt und begeistert waren.

Die Show wurde in Panama auf der Isla San Jose gedreht und jeden Tag gab es eine Tageschallenge, bei der bis zu sieben Punkte vergeben wurden. Dieses Jahr waren die Challenges zum Beispiel: möglichst viele unterschiedliche Tierarten zu fotografieren oder einen Pfeil und Bogen zu bauen. Am Ende der sieben Tage hielten alle Teilnehmer*innen durch, bis auf Nova und Sabrina, die vorzeitig abbrachen.

Nach Auswertung der Punkte wurde Otto Bulletproof zum offiziellen Gewinner ernannt, während Fritz Meinicke, der Initiator des Projekts, nur den dritten Platz belegte. Es war wieder eine spannende Staffel von 7vsWild und wir sind gespannt, was das nächste Jahr bringen wird. Fritz hatte bereits angekündigt, es werde keine dritte Staffel von 7vsWild geben, aber wird er nach dem durchschlagenden Erfolg der zweiten Staffel bei dieser Entscheidung bleiben?

Markus
Geschrieben von
Markus
Markus ist seit 2012 selbst auf Youtube als Creator unterwegs und seit 2015 ein Teil von TubeNOW. Ansonsten arbeitet er im echten Leben als Fotograf, Filmemacher und Webentwickler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert