Cookies

Zur Verbesserung und Optimierung unserer Webseite würden wir von Dir gerne anonymisierte Nutzerdaten speichern und auswerten. Diese Daten sind niemals direkt auf Dich zurückzuführen, helfen uns aber ungemein zu sehen, wo wir unsere Webseite verbessern können. Deine Daten werden dabei niemals an Dritte weitergegeben, sondern bleiben lokal auf unserem eigenen Server.
Zu unserer Datenschutzerklärung

Zurück
News

„Gewitter im Kopf“ veröffentlichen eigenes Buch

Jan Zimmermann und Tim Lehmann veröffentlichen gemeinsam ein Buch über das Leben mit Tourette.

Jan Zimmermann berichtete im Februar 2019 in einem Video auf dem YouTube Kanal von “Galileo” über sein Leben mit Tourette. Das Video ging viral und aufgrund des großen Zuspruchs und den Nachfragen in den Kommentaren gründete er mit seinem besten Freund Tim Lehmann den Kanal “Gewitter im Kopf”, um über seine Erkrankung aufzuklären. Das rasante Wachstum des Kanals ist beispiellos. Bereits im Mai 2019 konnten sich die beiden über 1 Millionen Abonnenten freuen – nach gerade einmal 3 Monaten. 

Nun haben die beiden ein Buch veröffentlicht: “Gewitter im Kopf – Leben mit Tourette”, erschienen am 21. Juni 2021 im Verlag Community Editions. 

In diesem Buch schreiben sie nicht nur über die Herausforderungen, die “Gisela” (so hat Tim Jans Tourette-Syndrom getauft) im Alltag mit sich bringt, sondern informieren auch über die Krankheit an sich, erzählen von ihrem YouTube Erfolg und wie sie diesen erlebt haben. Außerdem gibt es “Gewitter im Topf”, die Rezepte zu den Back- und Kochvideos auf YouTube, sowie QR Codes, die direkt zu einigen Highlight-Videos führen. Ergänzt wird das ganze von persönlichen Fotos und natürlich kommt auch Gisela selbst hin und wieder zu Wort. 

Die Rezensionen bei Amazon sind überwiegend positiv. Das Buch hat zum derzeitigen Stand 4,5 von 5 Sternen bei 64 Bewertungen. Eine Leserin schreibt:

“Auch wenn man vorher noch nie etwas von den beiden gehört haben sollte, ist es ein super Einstieg, die beiden ,,kennenzulernen,, Man erhält viele Informationen, es ist mit Liebe und Herz verfasst worden und der ein oder andere wird sicherlich neugierig auf ihre Videos auf YouTube. Klasse gemacht!!!!!!” 

https://community-editions.shop/programm/gewitter-im-kopf/gewitter-im-kopf-leben-mit-tourette/

Geschrieben von
Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.