Cookies

Zur Verbesserung und Optimierung unserer Webseite würden wir von Dir gerne anonymisierte Nutzerdaten speichern und auswerten. Diese Daten sind niemals direkt auf Dich zurückzuführen, helfen uns aber ungemein zu sehen, wo wir unsere Webseite verbessern können. Deine Daten werden dabei niemals an Dritte weitergegeben, sondern bleiben lokal auf unserem eigenen Server.
Zu unserer Datenschutzerklärung

Zurück
News

Neue Bücher von YouTuber*innen

Der Trend, dass YouTuber*innen Bücher veröffentlichen, ist längst kein Neuer mehr und auch in diesem Jahr gab es schon einige Neuerscheinungen von bekannten Größen der Webvideoszene. In diesem Artikel werden die 3 neuesten Bücher vorgestellt. 

Ein Schulfach über Finanzen und Steuern, das sucht man vergeblich. Aber zum Glück gibt es ja das Internet. Pocket Hazel ist als ehemalige Steuerassistentin eine Expertin auf dem Gebiet und hat vor 2 Jahren ihr erstes Video über Steuern gedreht. Die Resonanz war groß, der Wunsch nach Wissen in diesem Bereich unter Jugendlichen und jungen Erwachsene ist offenbar enorm. Jetzt gibt es Hazels Finanzwissen in Buchform: “Pocket Hazel’s Money Guide – Wie du easy deine Finanzen regelst”  erschien am 21.04.2021 im Rowohlt Verlag und hat 256 Seiten. Wie finanziere ich meine Ausbildung oder mein Studium? Wie kann ich auch mit wenig Geld meinen Spaß haben? Und worauf muss ich eigentlich bei meiner Steuererklärung achten? Diese und noch weitere Fragen werden im Buch beantwortet. Mit viel Hintergrundwissen und lustigen Anekdoten erklärt Hazel, was man heute als junger Mensch über das Thema Geld wissen muss.

Sophia Thiel – vom pummeligen Teenager zur gefeierten Bodybuilderin und Fitnessinfluencerin. Eine Traumkarriere, könnte man meinen. Doch der Perfektionsdruck, unter dem sie stand, wurde irgendwann zu viel. 2019 zog sie sich überraschend aus der Öffentlichkeit zurück, sagte sogar die Teilnahme bei der FIBO ab und flog nach Los Angeles. Am 14.02.2021 meldete sie sich mit dem Video “Die Wahrheit hinter meiner Auszeit” zurück und erklärte ihren Follower*innen, was los war. Nun hat sie ihre Geschichte in einem Buch verarbeitet. “Come Back Stronger – Meine lange Suche nach mir selbst” erschien am 07. Mai 2021 im ZS Verlag. Auf 224 Seiten berichtet Sophia offen und schonungslos von den Schattenseiten ihrer Bekanntheit, von der Verantwortung, eine eigene Marke zu führen, von ihrem exzessiven Fitness-Lifestyle, privaten Dramen und unkontrollierbaren Essanfällen. Aber sie berichtet auch davon, wie sie es letztendlich schaffte, zu sich zu stehen, ihre Schwächen zu akzeptieren und endlich glücklich zu sein. Gemeinsam mit Expert*innen gibt sie außerdem Tipps, wie man Selbstzweifel und persönliche Krisen überwinden kann.

Klaus grillt startete seinen YouTube-Kanal 2014, um seine Grill-Kreationen mit der Welt zu teilen. Mittlerweile hat der Kanal mehr als 370.000 Abonnenten und schon seit einigen Jahren sind eigene Gewürzmischungen von Klaus erhältlich. Seit dem 18. Mai 2021 gibt es nun auch sein erstes Grillbuch „Klaus Grillt. Einfach, schnell und lecker. Die 60 besten Grill- und BBQ-Rezepte. Das Buch des größten deutschen Grill-Youtubers” (Riva Verlag, 160 Seiten). Egal ob Rind, Wild, Fisch, Gemüse oder süße Desserts – hier wird jeder fündig. Die Rezepte kommen ohne exotische Zutaten aus, man bekommt alles im Supermarkt. Zusätzlich verrät Klaus seine besten Tipps rund um Grilltechnik und -zubehör. 

Katrin
Geschrieben von
Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.