Cookies

Zur Verbesserung und Optimierung unserer Webseite würden wir von Dir gerne anonymisierte Nutzerdaten speichern und auswerten. Diese Daten sind niemals direkt auf Dich zurückzuführen, helfen uns aber ungemein zu sehen, wo wir unsere Webseite verbessern können. Deine Daten werden dabei niemals an Dritte weitergegeben, sondern bleiben lokal auf unserem eigenen Server.
Zu unserer Datenschutzerklärung

Zurück
News

Neue Reporterin bei „Die Frage“

Lisa-Sophie Scheurell ist die neue Moderatorin bei „Die Frage“

„Die Frage“ ist ein Format von funk auf YouTube. In jeder Folge steht eine Frage im Vordergrund, der auf dem Grund gegangen wird. Das Ziel ist es, interessante Fragen zu behandeln und darauf Antworten zu finden. So auch jetzt mit Lisa-Sophie im Team.

Lisa-Sophie unterstützt ab sofort als Moderatorin das Team bei „Die Frage“. Gemeinsam mit Frank Seibert steht sie nun vor der Kamera und wird mit ihm durch die Themenreihen führen. Die erste Frage, der die beiden auf dem Grund gehen lautet: „Wie werde ich meine Angst los?“. 

Die gebürtige Hamburgerin hat ihr Abitur an einer deutschen Schule in Shanghai gemacht. Danach hat sie in München Kommunikationswissenschaften und Pädagogik studiert und als Radioredakteurin gearbeitet. Jetzt arbeitet sie bei funk als Moderatorin und hostet außerdem einen eigenen Podcast, der sich “Wissen Weekly“ nennt.

Im ersten Beitrag bei „Die Frage“ übernachten Lisa-Sophie und Frank alleine in verschiedenen Orten im Wald. Die beiden wollen herausfinden, was die Angst mit ihnen macht und was passiert, wenn sie sich ganz auf sie einlassen. Wie fühlt es sich an? Wird es Spaß machen oder werden sie an ihre Grenzen stoßen?  Eins können wir vorwegnehmen, beide machen sehr unterschiedliche Erfahrungen. 

Ausblick auf die neuen Folgen mit Lisa-Sophie und Frank

Innerhalb der Frage-Reihe „Wie werde ich meine Angst los?“ geht es am 11. Mai 2021 außerdem um das Thema Emetophobie. Darunter wird die krankhafte Angst vor dem Erbrechen verstanden, von der auch Lisa-Sophie eine Zeit lang selbst betroffen war. 

Am 18. Mai 2021 wird dann auch noch eine weitere Folge der Reihe veröffentlicht, bei der sie einen jungen Mann mit einer Angststörung trifft, die seinen ganzen Alltag bestimmt. Er hat Angst vor der Unendlichkeit nach dem Tod und vor der Dunkelheit.

Wanessa
Geschrieben von
Wanessa
Wanessa ist seit 2012 in der Webvideoszene unterwegs und arbeitet als Journalistin und Social Media Managerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.