Cookies

Zur Verbesserung und Optimierung unserer Webseite würden wir von Dir gerne anonymisierte Nutzerdaten speichern und auswerten. Diese Daten sind niemals direkt auf Dich zurückzuführen, helfen uns aber ungemein zu sehen, wo wir unsere Webseite verbessern können. Deine Daten werden dabei niemals an Dritte weitergegeben, sondern bleiben lokal auf unserem eigenen Server.
Zu unserer Datenschutzerklärung

Zurück
News

TubeNOW kehrt zurück

Knapp zwei Jahre ist es her, dass auf der TubeNOW Homepage der letzte Artikel erschien. Ähnlich verhält es sich mit dem YouTube Kanal. Doch jetzt kehrt das Webvideomagazin mit breiterem Angebot zurück.

„Die Lochis kündigen Ende an“ – So lautete die Headline des letzten auf TubeNOW erschienenen Artikels im Mai 2019. Zwei Jahre ist das her und seitdem ist viel passiert. Die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann veröffentlichen ihre neue Musik mittlerweile unter dem Namen HE/RO, YouTuber Rezo hat mit seinem Video „Die Zerstörung der CDU“ für ein kleines Erdbeben in der Politik gesorgt, die Diskussion um Artikel 13 der EU-Urheberrechtsreform brachte hunderttausende Internetnutzer auf die Straßen und TikTok hat sich in rasanter Geschwindigkeit zu einem der bekanntesten und beliebtesten Bewegtbildplattformen entwickelt.

Es ist einiges passiert. Und ja, die Webvideobranche hat sich verändert. Auch bei uns hat sich etwas verändert. Das TubeNOW Webvideomagazin schließt sich mit dem Neustart dem Verein zur Förderung der Webvideokultur e.V., Ausrichter des Youlius-Awards und des WebvideoDays, an. Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit und auch darüber bald wieder über die neuesten Entwicklungen der Webvideobranche berichten zu dürfen.

Freut euch auf regelmäßige News in Artikeln auf unserer Homepage und in unserem YouTube Newsflash, sowie Diskussionen über aktuelles Geschehen im Webvideobereich in unserem Podcast. Alle News zu unserem Projekt erfahrt ihr auf unserer Homepage und unseren verschiedenen Social Media Kanälen.

Geschrieben von
Chrisi
Chrisi ist eine sehr medienbegeisterte Person. Seit 2014 betreibt sie einen eigenen YouTube-Kanal und beschäftigt sich mit der Webvideobranche. Beruflich beschäftigt sie sich zusätzlich mit Fotografie, Videografie, Design und Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.