Zurück
News

YouTube Creators Kanal jetzt auch auf Deutsch

Seit einigen Jahren verfolgt YouTube mit dem YouTube Creators Kanal das Ziel aufstrebenden Creatorn Grundlagenwissen zu vermitteln. Nun gibt es den Kanal auch auf deutsch.

YouTube bietet die großartige Möglichkeit, Videos zu teilen, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen, eine Community aufzubauen und Geld zu verdienen. YouTube kann aber auch eine ziemlich komplexe Angelegenheit sein. Welche Einstellungen muss ich beim Videoupload vornehmen? Wie funktioniert die Monetarisierung, wie der Algorithmus? Welche Möglichkeiten gibt es, um Klicks und Reichweite zu erhöhen?

Zudem wird die Plattform ständig weiterentwickelt und hier kommt der YouTube Creators Kanal ins Spiel, auf dem YouTube selbst den Videokünstler*innen Hilfestellung gibt, die wichtigsten Grundlagen erklärt, große YouTuber zu Wort kommen lässt und Updates ankündigt.

Den YouTube Creators Kanal gibt es jetzt auch für Creator aus dem deutschsprachigen Raum. Das twitterte @YTCreatorsDE am 07.04.2021. Das erste Video ging bereits am 06.04.2021 online. 

https://twitter.com/YTCreatorsDE/status/1379755199263346689

Der Kanal hat bisher 5 Videos hochgeladen, in denen Grundlagenwissen vermittelt und steuerrechtliche Informationen geteilt werden. 2 Videos sind als Podcasts ausgewiesen, hier werden große Creator wie Jasmin aka „Gnu“, Deutschlands erfolgreichste Gaming YouTuberin, und Gil Grobe, vom Kanal „Ice Cream Rolls“, zu deren YouTube Geschichte interviewt. “Ice Cream Rolls” hat als vierter deutscher Kanal die 10 Millionen Abonnenten geknackt. 

Der englischsprachige YouTube Creators Kanal ging bereits im September 2010 an den Start und hat in den vergangenen 10 Jahren 3,57 Millionen Abonnenten generiert. 

Das TubeNOW-Team wünscht den Kolleg*innen von YouTube Creators DE viel Erfolg! 

Katrin
Geschrieben von
Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert