Cookies

Zur Verbesserung und Optimierung unserer Webseite würden wir von Dir gerne anonymisierte Nutzerdaten speichern und auswerten. Diese Daten sind niemals direkt auf Dich zurückzuführen, helfen uns aber ungemein zu sehen, wo wir unsere Webseite verbessern können. Deine Daten werden dabei niemals an Dritte weitergegeben, sondern bleiben lokal auf unserem eigenen Server.
Zu unserer Datenschutzerklärung

Zurück
News

Mai Thi Nguyen-Kim bekommt eigene TV Show

In den vergangenen Wochen ist es stiller geworden auf dem Wissenschaftskanal MaiLab. Nun liefert die Moderatorin Mai-Thi Nguyen-Kim eine Erklärung und kündigt an: Sie bekommt ihre eigene Fernsehshow.

Das Team rund um Wissenschaftsjournalistin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim veröffentlicht bereits seit einigen Jahren aufwändig recherchierte Videos, unter anderem zu den Themenbereichen Ernährung, Medizin und Gesellschaft. Seit über fünf Jahren wird der Kanal MaiLab betrieben und ist Teil des öffentlich-rechtlichen Content Netzwerks funk. Das aktuell meistgeklickte Video auf dem YouTube Kanal trägt den Titel „Corona geht gerade erst los“ und konnte seit der Veröffentlichung im April 2020 bereits sechs Millionen Aufrufe verbuchen.

In der vergangenen Wochen erschienen Videos auf dem Kanal mit geringerer Regelmäßigkeit. Die Erklärung lieferte die promovierte Chemikerin in ihrem aktuellsten Video: Sie bekommt ihre eigene TV-Show.

Die Wissenssendung „MAITHINK X – Die Show“ soll Menschen mit Reportagen, Vorführungen und der nötigen Prise Humor für wissenschaftliche Themen begeistern. Die erste Folge wurde bereits am vergangenen Sonntag, dem 24. Oktober 2021, im ZDFNeo ausgestrahlt und ist zudem auf dem MaiLab YouTube Kanal abrufbar.

Geschrieben von
Chrisi
Chrisi ist eine sehr medienbegeisterte Person. Seit 2014 betreibt sie einen eigenen YouTube-Kanal und beschäftigt sich mit der Webvideobranche. Beruflich beschäftigt sie sich zusätzlich mit Fotografie, Videografie, Design und Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.